• 20. - 23. Februar 2025
  • Messezentrum Salzburg

15.12.2021

Hohe Jagd und Fischerei erst wieder 2023

Bedingt durch die Pandemie wird die führende Messe rund um Jagd, Fischerei, Allrad und Natur im Alpen-Donau-Adria Raum auf Februar 2023 verschoben. Ein Hohe Jagd Open-Air Event für den Sommer ist jedoch in Planung.

Veranstalter RX Austria & Germany weiß um die Wichtigkeit dieser Plattform für die Branche. Angesichts der dynamisch entwickelnden Pandemielage ist eine positive Prognose für die geplante Veranstaltung kommenden Februar unmöglich. Gemeinsam und in enger Abstimmung mit Ausstellern und Partner haben wir daher entschieden, die “Hohe Jagd & Fischerei” physisch erst wieder von 16.-19. Februar 2023 im Messezentrum Salzburg stattfinden zu lassen.

Sommer Open Air & Ausblick auf 2023

Bereits in Planung ist ein Hohe Jagd Open-Air Event, das noch im Sommer veranstaltet werden soll. Auf der "Hohen Jagd und Fischerei" 2023 wird dann nicht nur mit Altbewährtem aufgewartet – auch viele neue Sonderbereiche werden in die österreichische Leitfachmesse einziehen. 

365 Tage Online-Präsenz

Um aber die Wartezeit auf das nächste physische Aufeinandertreffen zu verkürzen, wird aktuell der digitale Auftritt weiter ausgebaut, um 365 Tage im Jahr für die Branche da zu sein. So werden jeden Tag zusätzlich neue Artikel, Interviews und Berichte mit Trends und Neuigkeiten in die Wohnzimmer der Jäger, Fischer und Naturinteressierten geliefert. 

© RX Austria & Germany / Andreas Kolarik
Messegelände Salzburg

© RX Austria & Germany 

Neues Jagdrevier erschlossen – YouTube erwartet euch!

Schon gesehen? Die Hohe Jagd & Fischerei ist jetzt auf YouTube.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der atlantische Hering – Deutschlands Fisch des Jahres 2022

Weshalb der atlantische Hering zum zweiten Mal in Folge zum Fisch des Jahres in Deutschland gekürt wurde und warum Furzen unter diesen Fischen gesellschaftlich akzeptiert ist.

Kulturgut Beizjagd

Seit 2010 ist die Falknerei ein immaterielles Kulturgut der Menschheit. Wie diese Jahrtausende alte Art zu jagen entstanden ist und wo sie heute noch Anwendungsbereiche findet.

EU-weites Bleiverbot reduziert Jagd

Das von der Europäischen Union beschlossene Bleiverbot in Feuchtgebieten könnte für jeden vierten Jäger Europas das Ende bedeuten. Welche Alternativen zu Blei gibt es für die Munitionshersteller?

Die Barbe – Österreichs Fisch des Jahres 2022

Der Bärtige aus der Familie der Karpfen ist der 21. Fisch des Jahres in Österreich. Wie es um die Population steht und weshalb die Fische keine Käseverkostung auslassen.

Epagneul Breton – der Verlorenbringer

Wie diese Hunderasse gemeinsam mit Greifvögeln jagte und was die Schwanzlosigkeit für die Zucht bedeutet.

Beagle – Forscher, Fährtenleser und Vielfraß

Auf welcher Seite der Beagle im hundertjährigen Krieg „kämpfte“ und warum er so häufig in der biomedizinischen Forschung eingesetzt wird.