Tradition & Innovation: „Die Hohe Jagd & Fischerei" 2024 präsentiert sich in einer neuen Vielfalt

Zu ihrer 34. Ausgabe verspricht "Die Hohe Jagd und Fischerei" den Besuchern ein facettenreiches Erlebnis mit mehr Highlights als je zuvor - darunter einem erweiterten Lifestyle-Bereich, einem neu gestalteten Fischerareal, Vorträgen und Kochvorführungen sowie exklusiven Videopremieren.

Vom 22. bis 25. Februar 2024 öffnet das Messezentrum Salzburg erneut seine Tore für Jäger, Fischer und Naturliebhaber aus aller Welt. Die internationale Messe für Jagd, Fischerei, Abenteuer Natur, Off-Road & Reisen geht bereits in ihre 34. Ausgabe und bleibt weiterhin der Treffpunkt der Jagd-Szene. „,Die Hohe Jagd & Fischerei‘ 2024 verspricht ein unvergleichliches Erlebnis mit mehr Highlights als je zuvor. Mit stolzen 33 Ausgaben im Rückblick wird die diesjährige Edition erneut Maßstäbe in den Bereichen Jagd, Fischerei, Abenteuer Natur & Reisen setzen“, betont Messeleiterin Stefanie Remiasch.

© RX Austria & Germany/FRB Media

Top-Branchenmesse im Alpen-Donau-Adria-Raum

„In diesem Jahr verknüpfen wir mit über 400 Ausstellern Trends, Neuheiten, Tradition, Nachhaltigkeit und natürlich umfassendes Wissen im Bereich von Produkten und Dienstleistungen“, so Remiasch. Die parallel stattfindende „absolut allrad“ bietet dabei einen umfassenden Überblick über den 4x4-Markt und ergänzt das breite Spektrum der Messe.

Jagd auf Wunsch: Wild & Genuss im Fokus

In Halle 10 finden auf der großen Hauptbühne zahlreiche Vorträge und Kochvorführungen statt, die sich mit dem Zerwirken, Kochen und Grillen von Wild beschäftigen. Denn auch 2024 steht das Thema „Wild & Genuss“ im Mittelpunkt.  Expertentalks und Vorträge mit Branchenkennern und Größen der Jagdszene bieten den Besuchern eine einzigartige Informations- und Erlebnisvielfalt. Der erstmalige Auftritt von Hunt on Demand verspricht exklusive Videopremieren auf 300 m² und die Gelegenheit, einige der Protagonisten persönlich zu treffen.

Lifestyle bekommt mehr Raum

Ein neu geschaffener Lifestyle-Bereich in Halle 2-6 präsentiert Kunsthandwerk, Jagdbekleidung, Jagdaccessoires und klassische Trachten- und Landhausmode. Hier ist auch der vergrößerte Hundebereich angesiedelt, der neben täglichen Jagdhundevorführungen alle Bedürfnisse für die Vierbeiner abdeckt.

Fischerei mit großer Neuausrichtung

Unter dem Motto "Begeisterung für die Fischerei" zieht der Fischereibereich 2024 in die hellere und geräumigere Halle 8 um. Ein eigener Kulinarikbereich bietet köstliche Fischgerichte zum Probieren und der Fliegenfischerpool feiert sein Comeback. Schwergewichte der Fischereiszene teilen auf der Bühne „Wissensdrill“ ihre Expertise, darunter namhafte Persönlichkeiten wie Torsten Ahrens, Michael Komuczki, Rudy van Duijnhoven, Veit Wilde und Tobias Leister.

Der Nachwuchs im Mittelpunkt

Ramona Hani, Leiterin der Fishing Ladies der ÖFG, setzt mit ihrem Angebot auf den Nachwuchs und präsentiert ein interaktives Programm für Kinder sowie informative Workshops und Vorträge für Jugendliche. Spezielle Angebote für Frauen ermöglichen es allen Altersgruppen und Geschlechtern, die Faszination der Fischerei hautnah zu erleben.

Gemeinsam feiern im Festrevier

Im Festrevier erwartet die Besucher neben kulinarischen Highlights täglich Live-Musik. Die traditionellen Hirschrufmeisterschaften zählen zu den alljährlich mit großer Spannung erwarteten Höhepunkten der Messe.

Verpassen Sie nicht den schönsten Reviergang des Jahres! Die „Die Hohe Jagd & Fischerei“ findet vom 22. bis 25. Februar 2024 in der Messe Salzburg statt.

Katharina Trost
Content & PR Manager