• 20. - 23. Februar 2025
  • Messezentrum Salzburg

Die Hohe Jagd & Fischerei kehrt mit Tradition & Innovation zurück

Vom 16.-19. Februar 2023 wird Salzburg wieder zum Sehnsuchtsort für alle Jäger, Fischer und Naturfreunde. Die 33. Edition der „Die Hohe Jagd & Fischerei“ Messe wird mit Tradition und Innovation punkten.

Wenn sich am 16. Februar die Tore der „Die Hohe Jagd & Fischerei“ Messe öffnen, geht eine lange Pause zu Ende und die größte Messe für Jagd und Fischerei im Alpen-Donau-Adria Raum wird endlich wieder für Besucher geöffnet.

„Wir freuen uns bereits sehr im Februar allen Besuchern und Ausstellern wieder eine Plattform bieten zu können, bei der sich Tradition und Innovation vereinen: Besucher werden Bewährtes wiederentdecken und Neues erleben“, so der verantwortliche Head of Operations des Lifestyle & Hospitality Portfolios bei RX Austria & Germany, Andreas Ott.

Tradition & Innovation

Neben zahlreichen namhaften Ausstellern wird das Rahmenprogramm ganz im Zeichen von Tradition & Innovation stehen. So wird es auf der Festbühne, in Kooperation mit dem österreichischen Weidwerk, zu interessanten Talkrunden kommen, die Themen am Puls der Zeit behandeln. Die Vorführung der Jagdgebrauchshunde wird auch 2023 ein Publikumsmagnet. Live Zerwirken und Kochshows sorgen für kulinarische Höhepunkte. Der Red Fox Award und die österreichischen Hirschrufmeisterschaften bringen Wettbewerbsatmosphäre in die Hallen.

„Wir freuen uns, dass wir auf der Messe wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten können. Bei Vorträgen und Gesprächsrunden zu aktuellen Themen, wie Drohnen, Bogenjagd, Hochstandbau und vielem mehr werden Besucher unterhalten und informiert“, sagt Stefanie Remiasch, Product Managerin bei RX Austria & Germany.

Hohe Jagd & Fischerei Festrevier

Hirschrufmeisterschaften

Jagdgebrauchshundevorführung

Für die Ewigkeit

Ein weiteres Highlight bietet der ETC (European Taxidermy Championships). Die besten Tierpräparatoren der Welt werden sich in Salzburg bei diversen Wettbewerben messen. Neben diesen wird es auch Schaupräparationen geben: Zwei bekannte Präparatoren werden das an zwei fast ausgestorbenen Arten demonstrieren.

Das Beste zum Schluss

Am letzten Messetag wird es zu einer großen Verlosung kommen. Preise im Gesamtwert von über 10.000€ werden an glückliche Gewinner übergeben.

Jetzt informieren und Tickets sichern!

Die komplette Ausstellerliste gibt es hier: Ausstellerliste

Tickets sind ab sofort erhältlich: Tickets

Lukas Renner
Content & PR Manager